Unternehmen

PHILOSOPHIE

Wir wollen Kindern und Erwachsenen näherbringen, dass der Rohstoff Holz durch seine Nachhaltigkeit, natürliche & variantenreiche Schönheit, sowie durch seine technischen Eigenschaften, der ideale Werkstoff für die Erzeugung von Spiel- Sport- & Gartengeräten ist.

MISSION

Als Mission in unserem Unternehmen, haben wir uns die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte sowie höchste Kundenzufriedenheit an die Fahne geheftet.

Wir verfolgen den Gedanken, den Bedürfnissen unserer Kunden durch die Umsetzung modernster sportwissenschaftlicher, ökologischer & technischer Erkenntnisse gerecht zu werden

GESCHICHTE

1995:  Gemeinschaftlicher Kauf einer Rundholzfräse zur Weiterverarbeitung und Vermarkung des eigenen Waldbesitzes
1996: Beginn der Gemeinschaftlichen Fertigung von Spielgeräten und Gartenmöbeln aus Holz.
2002: Neuerrichtung einer Maschinen- und Gerätehalle
2009: Gründung der Fa. Spiel Sport Motorik Penz / Umbau & Erweiterung der Produktionsgebäude
Zubau eines Hackgut- und Sägespäne Lagers zur energetischen Nutzung der anfallenden Holznebenprodukte.
2010:  Neugestaltung und Erweiterung des Lagerplatzes / Errichtung von neuen Büroräumlichkeiten
2017: Errichtung einer neuen Logistk- und Lagerhalle sowie Erweiterung der Freilagerflächen

ZIEL

Als erfahrenster Hersteller von Bewegungs- & Motorikparks® wollen wir nicht nur Vorreiter auf diesem Gebiet sein, sondern auch weiterhin aktiv an der Weiterentwicklung und Verbreitung solcher einzigartiger Spiel- & Sportgeräte mitwirken.